Über mich

Natascha Spegt

Ich wurde 1983 in Mainz geboren. Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert und begeistert von Tieren und verbringe so viel Zeit wie möglich mit ihnen.

Durch gesundheitliche Probleme meines Pferdes und den ersten Altersbeschwerden meiner ersten Hündin habe ich beschlossen, meine Leidenschaft zu Tieren zum Beruf zu machen.

Die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin habe ich 2009 absolviert sowie kurz
darauf die Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Da ich mich auf den Bewegungsapparat des Tieres spezialisiert habe war die Dorntherapie und die Sensomotorik der nächste lehrreiche Schritt.

Mein erstes eigenes Pferd brachte mich auf den Weg zum Natural Horsemanship. Diese Art mit Pferden zu arbeiten wurde schnell zu meiner Leidenschaft. Es freut mich immer wenn ich einem Pferd helfen kann das sein Mensch es besser versteht. Ich durfte von Namenhafte Trainer wie Steve Halfpenny, Uwe Weinzierl, Birger Gieseke, Thomas Günther, Sikle Vallentin, Buck Brannaman, Alex Zell und vielen mehr lernen.

Weitere Aus- und Fortbildungen besuche ich berufsbegleitend, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.